10. Mai 2016

Es hat sich nichts geändert…

nach wie vor rennt mit die Zeit davon. Liegt es an den vielen Feiertagen die uns den Mai verkürzen, den vielen Veranstaltungen die uns den Mai verschönern, oder dem wechselnden Wetter, das mir derzeit fast täglich Kopfschmerzen bereitet?!?

Ich weiß es nicht. Was ich aber weiß ist, dass wir uns schon in Woche 2 des Designmonat Graz befinden…


DMG 2016: “(be)greifbar machen”.

Wie bereits mehrfach erwähnt, steht der Mai in Graz im Zeichen des Designmonat. tastys Vernissage-Eröffnung haben wir vergangenen Freitag bereits gefeiert, zu sehen sind die Fotografien nach wie vor den ganzen Designmonat lang.

Wer sie bis dato verpasst hat, der kann sich die Eröffnung in Bildern ansehen (Hier entlang: Meine erste Vernissage) oder gerne zu unseren Geschäftszeiten (Donnerstag & Freitag 10-18 Uhr, Samstag 10-15 Uhr) im Himmelgrau vorbeikommen um die Fotografien zu begutachten.


Hier ein paar Impressionen…

Design in the City

Design in the City

Design in the City

Design in the City

Design in the City

Design in the City

Design in the City

Design in the City

Design in the City

Foto: Prontolux


Und nachdem die ersten Programmpunkte erfolgreich absolviert wurden - ich selbst habe es leider nicht zu allen geplanten Veranstaltungen geschafft, immerhin war der Lendwirbel ja auch in der Stadt - hier wieder ein paar Tipps für diese Woche:

Design in the City Grafik: Creative Industries Styria GmbH


EVENT: 5 JAHRE CITY OF DESIGN TOUR

Wann: 12.05.2016 / 17.00 Uhr
Wo: Künstlerhaus / Burgring 2, 8010 Graz

Design in the City Foto: lupi spuma

Die TeilnehmerInnen dieser Tour der GrazGuides können bequem mit dem Cabriobus Aus- und Einblicke in verschiedene Stadträume nehmen, die durch moderne Architektur und Design besser (er)lebbar gemacht werden und wurden. Ihren Abschluss findet die Tour in der designHalle.


TASTES OF SUMMER

Wann: 13.05.2016 / 14.30 - 18.30 Uhr
Wo: TASH LIVING / Glacisstraße 65, 8010 Graz

Design in the City Foto: Miriam Raneburger

Im Concept Store TASH LIVING sind im Rahmen von Design in the City die Lichtobjekte „dlights“ der Grazer Künstlerin und Designerin Ivy Kollmann zu sehen. Die Lichtobjekte stehen unter dem Motto „Tastes of Summer“ und sind typografisch mit Liedern und Texten versehen, die Sommerlaune verbreiten.


EVENT: DETROIT SOUND NIGHT / MAMA FEELGOOD

Wann: 13.05.2016 / 21.00 Uhr
Wo: Jakoministraße 16, 8010 Graz

Design in the City Foto: geopho

Die Detroit Sound Night mit Mama Feelgood hinter den Turntables findet im Rahmen der Ausstellung „Nothing Stops Detroit“ statt. Feelgood Sound for Feelgood People! Strictly vinyl!


YOGA: DESIGNERS FREE YOUR MIND

Wann: 14.05.2016 / 10.00 Uhr
Wo: Himmelgrau / Feuerbachgasse 10, 8020 Graz

Design in the City Foto: Kathrin Jummer

Weg vom MacBook, weg vom Smartphone und eintauchen ins Hier und Jetzt. Beim PopUp-Yoga mit Ju von JuYogi im Himmelgrau Offline werden neue Impulse und neue Inspirationen gegeben. Nach der 75-minütigen Yoga-Einheit gibt es noch einen kleinen, veganen Brunch, um den Tag frisch und energiegeladen zu starten.


Alle Texte und Infos © 2016 Creative Industries Styria GmbH.


So, es gibt also wieder einige Hochzeiten, auf denen man auch diese Woche tanzen kann. Ich freu mich nach wie vor drauf - besonders auf die erneute Yoga-Einheit in meinem Laden. Jeder, der schon immer mal Yoga ausprobieren wollte, oder in diesen hektischen Wochen eine Auszeit braucht ist bei Ju bestens aufgehoben. Wir sehen uns - entweder im Laden oder irgendwo in der Stadt!

Habt eine feine Woche, mehr Infos zu weiteren Veranstaltungen gibt pünktlich zum Start der dritten Woche,

Kathrin


Abschließend hier noch ein paar Links


kontakt

facebook