20. März 2016

Gestern war es also soweit, wer Zeit und Lust hatte, konnte den samstäglichen Sonnen-Spaziergang durch die Stadt nutzen und sein Osternest offline bei mir im Laden füllen. Es war Zeit für den


Oster Design Markt.

Gemeinsam mit den Mädels von Omas Teekanne, habe ich 10 (lokale) Designerinnen ausgewählt, bei denen nach Herzenslust Ostergeschenke ergattert werden konnten.

Oster Design Markt


Wunderschöne, außergewöhnliche und mit Liebe gestaltete Produkte wurden präsentiert, abgerundet wurde die Shopping-Tour mit Häppchen aus regionalen Produkten (von IM-NU) sowie Tee-Spezialitäten von Omas Teekanne.


Ich bin immer noch ganz begeistert von dem Besucheransturm den wir gestern verbuchen durften. Ob es nun

  • die Werbung auf den Infoscreens in den Grazer-Öffis war (ja, wir haben selbst nich schlecht gestaunt, als wir das entdeckt haben),

  • oder der Artikel in der Kleinen Zeitung (Danke an Andrea Rieger)

  • oder einfach nur Mundpropaganda?!?


Egal, es war ein wunderbarer Tag, der mich und mein Konzept ein weiters Mal bestärkt hat…

Vielen Dank somit an

  • die zahlreichen, freundlichen Besucher,

  • die Jungs von QUACK die einfach mal drauf los gefilmt und fotografiert haben sobald sie im Laden standen (Jungs, ich bin auf die Fotos und das Video gespannt!!!)

  • die Ausstellerinnen. Ihr Lieben, ihr wart eine super lustige, hilfsbereite und kreative Truppe und ich hatte eine wahre Freude euch in meinem Geschäftslokal begrüßen zu dürfen. Von mir aus sehr, sehr gerne wieder!!!


Ausgestellt haben…

  • Stefanie von sweets from me to you, die mit sooo viel Liebe ihr eigens gestaltetes, wunderschönes Backbuch vorgestellt hat. Auch ich hab mir eins gesichert - mit persönlicher Widmung! <3


Oster Design Markt


  • Janja von JP Design, die mit ihren Siebdruck-Home-Accessoires extra aus Maribor angereist kam.


Oster Design Markt


  • Clarissa und Johanna von Dogdays of Summer, die mit Vintage-Kleidung und Accessoires für eine Zeitreise in vergangene Jahrzehnte gesorgt haben.


Oster Design Markt


  • Anna von Don Krawallo, die Groß und Klein mal wieder mit ihren Krawallo Klamöttchen verzückt hat. Anna, wen ich mal Kinder hab ich kauf dich leer!!!


Oster Design Markt


  • Alex von a pinch of salt, die Sonne, Strand und eine feine Meeresbrise einfängt, indem sie Muscheln, (Edel-)Steine und Perlen zu dezentem Schmuck verarbeitet. Danke Alex, meine Lotus-Blüte passt so schön zu meiner Cluse-Watch!


Oster Design Markt


  • Yuno und Sandra von Omas Teekanne, die nicht nur mit den liebevoll bemalten Vintage-Tellern von Yuno Unic für einen Tag ins Himmelgrau Offline eingezogen sind, sonderen auch die Getränke-Versorgung der Gäste übernommen haben - mit Tee, was sonst?!?


Oster Design Markt


  • Ida von Made by Ida, mit der ich die Liebe zum Nähen teile. Taschen, Geldtaschen und Rucksäcke der Grazerin erfreuten besonderer Beliebtheit. Ida, ich freu mich schon, wenn du mich schon auf deinen Besuch, wenn mein Laden im “Normal-Zustand” ist!


Oster Design Markt


  • Carmen von Werkstatt zur findigen Libelle, die wunderschöne Accessoires aus Naturfasern wie Hanf, Leinen, Papier und Schurwolle aus Wien mitbrachte. Ich hab mich gleich mit Hanfgarn in himmelgrauen Farben eingedeckt, das ich in den nächsten Wochen in meinem Laden verarbeiten werde.


Oster Design Markt


  • Kerstin von Baronesse Münchhausen, die mit ihrem verträumten Vintage-Blumen-Schmuck unsere Frühlingsgefühle verstärkt hat und so manchem Mädchen den Traum vom Blumenkranz im Haar erfüllen konnte.


Oster Design Markt


Und zu guter letzt, - Kristina von Mützenmafia, die zwar leider nicht persönlich als Designerin am Markt teilnehmen konnte, die mir aber vorab noch einen gehäkelten Blumenstrauß und die Nilpferde Lotte und Theresa vorbeigebracht hat, die besonders bei den jungen Besuchern großen Anklang fanden!

Tipp: Wer einen gehäkelten Blumenstrauß oder das Nilpferd Lotte nachmachen möchte, für den sind vielleicht die Workshops im Himmelgrau Offline empfehlenswert?!?


  • Häkel WORKSHOP - Rosen als Strauß oder Türkranz, 23.03.2016, 16:30 - 19:30, 59,-€ (inkl. Material)

  • Häkel WORKSHOP - Hippo, 07.04.2016, 16:30 - 19:30, 69,-€ (inkl. Material).


Oster Design Markt


Und damit alle, die es leider nicht zum Oster Design Markt kommen konnten, das nächste Mal ganz fix dabei sind, mach ich euch mit weiteren Fotos die Zähne lang (ha ha ha)


Oster Design Markt

Oster Design Markt

Oster Design Markt

Oster Design Markt

Oster Design Markt

Oster Design Markt

Oster Design Markt

Oster Design Markt

Oster Design Markt

Oster Design Markt

Oster Design Markt


Die Fotos sind übrigens mal wieder vom Himmelgrau-Haus-und-Hof-Fotografen Peter aka tasty.

Dank dir Peter, dass du diesen besonderen Frühlingstag so wunderschön dokumentiert hast!


Und jetzt wünsch ich euch einen schönen Abend. Ich war heute auch wieder ganz früh auf den Beiden (den wunderbaren Grund dafür zeig ich euch in den nächsten Tagen) und werfe mich nach einem herrlichen Sonnen-Tag auf Sofa.

Habt einen feinen Sonntag-Abend ihr Lieben und bis bald,

Kathrin


kontakt

facebook