Und schon ist es soweit, mein eigenes Geschäft

Seit 1. Juli verbringe ich gefühlte 100% meiner Zeit in der Feuerbachgasse 10, Graz.

Zu Beginn habe ich, wenn ich das Geschäftslokal betreten habe, immer vom “Boot” gesprochen. Um ein Wassergefährt, mit dem man Flüsse, Seen oder gar Meere erobert, ging es dabei nie - es war nur einfach eine nette Bezeichnung für einen Ort, an dem man seine Seele baumeln lassen kann und “so ganz nebenbei” arbeitet.


Mittlerweile haben sich die Pläne geändert und konkretisiert… Blog und Ladenlokal ergeben jetzt eine Einheit. Immerhin ist das Eine aus dem Anderen entstanden.

Auf der Tür prangt seit 01. Oktober also die Aufschrift “Himmelgrau Offline”.

Ihr fragt euch, Offline? Ja, eben nicht Online (wie mein Blog), sondern ganz lokal, persönlich, halt face-to-face.


Himmelgrau Offline Foto: Anna Candussi


Himmelgrau Offline Foto: Peter Oswald aka Tasty


Fast 80 Quadratmeter bieten Fläche genug, um mich, in direkter Nachbarschaft zur Stoffwerkstatt, auszutoben.

Austoben bedeutet, dass ich grafisch gestalte, nähe, nähmale, plotte, und kreativ arbeite wo immer es geht. Alleine, zu zweit oder in großer Gesellschaft - also mit dir.


Himmelgrau Offline Foto: Peter Oswald aka Tasty


Himmelgrau Offline Foto: Peter Oswald aka Tasty


Netzwerkraum, Coworking-Space, Platz für Einzel- und Gruppenworkshops, Ladenlokal - das alles ist Himmelgrau Offline seit der offiziellen Eröffnung am 16. und 17. Oktober. Und ich freu mich immer wieder, meine so gar nicht grauen, sondern lichtdurchfluteten und offenen Räumlichkeiten aufzusperren.


Himmelgrau Offline Foto: Peter Oswald aka Tasty


Wer Anfragen zu Auftragsarbeiten oder Workshops hat, der schreibt mich am Besten per E-Mail an oder kommt vorbei. Gerne besprechen wir Ideen persönlich - vielleicht sogar bei einer Tasse Franco Caffe?!


Himmelgrau Offline Foto: Peter Oswald aka Tasty


Ganz fertig ist mein Laden noch nicht und so wird nach wie vor fleißig dekoriert, aufgebaut, eingerichtet, produziert und geplant und vor allem bestellt, um euch zudem ein ausgewähltes Sortiment and Kurzwaren und Plotter-Zubehör anbieten zu können.


Himmelgrau Offline Foto: Peter Oswald aka Tasty


So, das reicht an Bildern. Wer einen Gesamteindruck der Räumlichkeiten bekommen möchte, der schaut am Besten vorbei, denn es gibt weit mehr zu entdecken, als auf Bildern eingefangen werden kann.

Ich freu mich auf euch!

Eure Kathrin <3


Himmelgrau Offline Foto: Peter Oswald aka Tasty



Besucht mich hier

Feuerbachgasse 10

8020 Graz


zu den folgenden Öffnungszeiten:

Mittwoch von 10 - 15 Uhr

Donnerstag und Freitag von 10 - 18 Uhr

Samstag von 10 - 15 Uhr