13. Mai 2015

Heute zeige ich euch endlich die Flamingo-Badetasche die der Alois und ich kurz vor meiner Abreise hektisch begonnen und auch fertiggestellt haben. Wer der Alois ist habe ich euch ja bereits im selben Beitrag erklärt.

Wer das nochmal nachlesen möchte, der klickt am besen HIER.


So nun zur Badetasche…

Könnt ihr euch noch an meine Tulpen-Wendy

oder die kurz darauf vorgestellte Retro-Wendy erinnern?

Diese beiden wendbaren Taschen (daher “Wendys”) haben jetzt Verstärkung bekommen…

Aufgrund der bevorstehenden Geschäftsreise hatte ich die Idee mir eine Strand-Wendy bzw. Badetasche zu nähen! Ihr fragt euch jetzt Geschäftsreise und Strand wie geht das? Naja, auch im Ausland habe ich die Wochenenden frei - und bei einem 3 wöchigen Aufenthalt gibt es dann doch die eine oder andere Minute Freizeit


Anleitung und Schnittmuster

Die Anleitung und das Schnittmuster für die Stofftasche stammt nach wie vor von Pattydoo.

Die Links zu Anleitung und Schnittmuster für die Tasche und das kleine Reißverschlusstäschchen habe ich im Beitrag zur Tulpen Wendy aufgelistet. Klickt am Besten HIER, um zu den Links am Ende des Beitrags zu gelangen.


Perfekte Urlaubsstoffe

Mit dem Plan eine Strand-Tasche zu nähen, bin ich also zu Tommy und Lilli marschiert. Ich muss ja gestehen, dass ich ja bereits eine Vorahnung hatte, für welchen Stoff ich mich entscheiden werde.

Hamburger Liebe hatte immerhin kürzlich die sommerliche Stoffkollektion mit dem unaussprechlichen Namen herausgebracht.

Come to Hawaii - Kamehameha

Meine Geschäftsreise führte mich zwar nicht nach Hawaii, aber die Strände auf den Philippinen (zumindest die gepflegten der Hotelanlagen) können sich auch sehen lassen.

Viel Pink und Blau, große Blüten, Streifen, geometrische Muster und nicht zu vergessen Flamingos sind die Hauptmotive der Kollektion. Wer das ganze “Ausmaß” der Kollektion sehen möchte, der schaut schnell bei Hamburger Liebe vorbei.

Eigentlich ist die Kollektion ja gar nicht nach meinem grauen und dezenten Geschmack - aber irgendwie finde ich immer mehr gefallen an bunt, gemustert und verspielt!

Ich habe mich also etwas ausgelassen beim Stoffkauf und habe den Stoff “Kamehameha Flamingos” sowie den “Kamehameha Criss Cross” gekauft. Zudem noch - man höre und staune - pinken Kombistoff!

Strand-Wendy


Da es bereits meine 3. Wendy ist, spare ich mir weitere Worte und lasse nur noch Bilder sprechen

Ich hoffe ich kann euch begeistern!

Strand-Wendy

Strand-Wendy

Strand-Wendy

Strand-Wendy

Strand-Wendy

Mein fleißiges Helferlein Alois hat sich ganz frech ins Bild geschmuggelt. Er wollte wohl sicher gehen, dass er mit an den Strand darf…


Strand-Wendy

Buch, Sonnenmilch, Sonnenbrille, Lippenpflege, Handy,… alles hat seinen Platz in der Strand-Wendy!


kontakt

facebook