24. August 2015


Ahoi ihr Lieben,

na, habt ihr uns am Samstag beim gemütlichen Frühstückskaffee entdeckt?

Wer sich neben Semmeln, Croissants, Eierspeis und und und auch die Grazer Ausgabe der Kleinen Zeitung “einverleibt” hat, der hatte zumindest die Chance dazu.

Bitte lächeln

Ernas Enkelin und Himmelgrau, sind Teil der Workshop-Crew bei der [ˈhændˈmeɪd] der Veranstaltung rund ums einfach. selber. machen. am 19. September in Graz und genau deshalb haben wir euch auch aus der Zeitung entgegen gegrinst.


ˈhændˈmeɪd


Eine ganze Doppelseite hat uns die Kleine Zeitung gewidmet. Hauptinterview natürlich mit Anna Candussi aka “Don Krawallo”.

Rundherum die Workshop-Crew

  • Monika von “Tommy und Lilly”

  • Stefanie, Nina und Viktoria von “Traumwerk”

  • Ich von (wer hätte es gedacht) “Himmeglrau” und Tina von “Ernas Enkelin”

  • Loni und Heike von der “Stoffwerkstatt”

  • Anna Lisa von “Anna Lisa Chang Fotografie”

  • Anita von “Grinsestern”


Und was da so über die Workshop-Crew geschrieben wurde klingt doch richtig gut - DANKE Andrea Rieger fürs Interview und den mehr als gelungenen Artikel…


ˈhændˈmeɪd


So, damit jetzt aber auch wirklich jeder von euch, alles über die in Graz geplante Veranstaltung erfährt mal zurück zum Anfang…


Selbermacher-Tag in Graz

Von der natürlichen, sympathischen und kreativen (ich könnte mit dem Aufzählen schon noch etwas weitermachen…) Anna Candussi habt ihr ja hier schon gehört bzw. gelesen.

Sie hat sich im Mai als Gastbloggerin auf meinem Himmelgrau-Blog vorgestellt. (Zu ihrer Vorstellrunde geht es HIER.)


ˈhændˈmeɪd Foto: Mario Morschner


Jetzt hat sich Anna, die Powerfrau, einer weiteren Aufgabe angenommen und organisiert in diesen Minuten das erste Selbermacher-Event in Graz, die

ˈhændˈmeɪd


Die [ˈhændˈmeɪd] ist ein Event, bei dem

  • Nähbegeisterte, Stoffsüchtige, Blogger und Selbermacher zusammenkommen

  • in Workshops neue (Näh-)Techniken vermittelt werden

  • gemeinsam gearbeitet, gegessen, getrunken, gewerkelt und gelacht wird

  • in kreativer Atmosphäre neue Kontakte geknüpft werden


Stattfindend wird die Premiere am

19. September 2015 von

09:30 - 19:30 Uhr (Einlass bereits um 08:30 Uhr) in der

Heinrichstraße 145 in 8010 Graz.


Mit liebe zum Detail

Nach den wichtigsten Fakten, kann ich ja jetzt weider ein bisschen ins Detail gehen, denn was Anna euch an diesem Tag bietet ist wirklich eine ganze Menge

Im Tagespreis von 15 € sind enthalten

  • ein Nähplatz (soweit bei der Anmeldung reserviert)

  • die Benutzung der zentralen Bügelstation

  • eine Goodie-Box (mit vielen kleinen Überraschungen, auch wir sponsern selbstverständlich eine Kleinigkeit)

  • die Grundverpflegung für den ganzen Tag (Lunch, Buffet, Getränke, Kuchen)


ˈhændˈmeɪd Foto: Mario Morschner


Die angebotenen, und separat zu bezahlenden Workshops (ganze 6 Stück) reichen von

  • Bloggen über

  • Fotografie,

  • Siebdruck,

  • Mixed Media bis hin zu

  • 2 verschiedenen Näh-Kursen.

Da das Workshop-Programm wirklich sehr weitreichend ist, möchte ich euch das in meinem nächsten Blog-Beitrag näher bringen.


Bis dahin guten Rückenwind ihr Lieben (ich schau ja auf dem Foto ein bisschen “vom Winde verweht” aus)


ˈhændˈmeɪd


PS: Wer sich noch nicht zur [ˈhændˈmeɪd] angemeldet hat, jedoch unbedingt teilnehmen möchte, der kann das ja in der Zwischenzeit unter diesem Link tun.


Achtung: Die Nähplätze sind mittlerweile ausgebucht. Daher schnell anmelden, bevor alle Tagestickets unter die “Frau” gekommen sind…


kontakt

facebook