19. April 2015

Heute war ein toller Tag, der ganz dem Nähen “geopfert” wurde. Trotz dem herrlichen Sonnenschein in Graz, hatte eine FB-Näh-Gruppe ein kleines Nähtreffen organisiert. Von ursprünglich geplanten 11 Frauen, sind zwar nur 8 aufgetaucht, aber so gab es für die verbleibenden umso mehr (Näh)-Platz und Leckereien wie Pizza und selbst gebackenen Kuchen.


Vorbereitungen

Irgendwie scheint sich meine Backleidenschaft schon sehr weit herumgesprochen zu haben - und so bin ich, mit der lieben Clara, die als fleißiges Helferlein bei mir in der Küche aufgetaucht ist, bereits gestern mit Vorbereitungen zugange gewesen…

…es entstanden

  • Schokoladen Mini-Gugl

  • Blaubeer-Buttermilch Mini-Gugl

  • uuund eine Joghurt-Mandarinen Torte.

Nähtreffen - Vorbereitungen

Fotos der fertigen Torte und der Mini-Gugl gibt es nicht - es soll heute nur ums Nähen gehen. Außerdem war alles zu schnell verspeist…


Nachdem gestern meine Vorbereitungen abgeschlossen waren, habe ich mich richtig auf den heutigen Tag gefreut. Mein Plan war, ein paar unfertige Nähmal-Projekte abzuschließen. Durch den Aufwand und die Hektik der letzen Wochen, hatte ich einen großen Stapel an UFOs herumliegen.


Familien Untersetzer

All meine UFOs habe ich heute nicht fertig bekommen, dafür waren die Nähmädels heute zu nett. Ich möchte mich hiermit für die lieben Gespräche bedanken… wirklich gerne wieder!

Aber, ich habe die längst überfälligen Familien Untersetzer für meine liebe Freundin Martina fertiggestellt. Martina hat bei mir 3 Untersetzer in Auftrag gegeben - 1 mit der Maus Jerry, für die kleine Tochter ihres Freundes - 1 mit dem Kater Tom, für ihren Freund - 1 mit dem Hund Spike, für sie selbst

Alle Untersetzer sollten zudem mit den Namen der Familienmitglieder versehen werden.

Eigentlich mag ich keine Merchandising-Figuren Nähmalen - da ist die eigene Kreativität recht wenig gefragt - aber da die Kleine ein so großer Fan von Tom und Jerry ist, konnte ich natürlich nicht widerstehen und habe den “Auftrag” gerne ausgeführt.

Heute gibt es schon mal den Jerry-Untersetzer für euch zu sehen:

Nähtreffen - Vorbereitungen

Nähtreffen - Vorbereitungen

Nähtreffen - Vorbereitungen

Ich finde mittlerweile sieht nicht nur die Vorderseite der Untersetzer nett aus - auch der schöne “Rücken” kann entzücken… was meint ihr?

Nähtreffen - Vorbereitungen


So geht es weiter…

Für alle die mehr sehen wollen, den Tom-/ und Spike-Untersetzer teile ich dann morgen mit euch - denen fehlt noch ein letzter Feinschliff.


kontakt

facebook