26. Oktober 2015

Schönen Abend ihr Lieben!

Ich durfte heute ja “meinen” ersten Nationalfeiertag erleben, seit ich fix in Österreich wohne. Ähmm… ja, entspannt ist er abgelaufen mit leckerem Lammbraten und Quitten-Tarte.

Bewegt habe ich mich nicht viel - es war wirklich ein richtiger Sofa-Tag heute. Aber nach dem ganzen Stress in den letzen Wochen, glaube ich, habe ich das mal gebraucht.


Nun gut, ganz faul war ich dann doch nicht… Ich habe es getan und euch meine


Cross-Stitch-Adventskalender-Zahlen

in verschiedene Dateiformate umgewandelt, um sie euch als Plotter-Freebie zur Verfügung zu stellen!


Natürlich gibt es diverse Kreuzstich-Schriften zum Download (Home Sweet Home, Mesh Stitch, Cross Stitch), aber ich habe einfach keine PERFEKTE Schrift gefunden…

Entweder war das Design der Kreuze nicht schön - zu eckig, mehr ein X als ein Kreuzstich, zu dick, zu dünn, oder mit hat das Layout der Zahlen nicht gefallen - viel zu breit, zu lang, zu kursiv.


ALSO, habe ich selbst herumgebastelt und eigene Zahlen erstellt - die sehen jetzt so aus:


Adventskalender


Ich habe ja letze Woche schon einen Probelauf gestartet und meine Vorlage durch den Plotter gehetzt…


Adventskalender


Und da die fertigen Zahlen scheinbar nicht nur meinen Wünschen entsprechen, stelle ich sie euch gratis zur Verfügung.

Ladet euch also einfach das nötige Dateiformat am Ende meines Beitrags herunter und dann:


An die Plotter, fertig, los…

Wer selbst keinen Plotter hat, die Zahlen aber trotzdem gerne auf die selbstgemachten Adventskalender-Sackerl bügeln möchte, der - kommt entweder bei mir im Geschäft vorbei, mietet sich einen Plotter, und fertigt die Zahlen selbst, ODER - bestellt bei mir ein Set der Kreuz-Stich Bügelzahlen (fix und fertig geplottet und entgittert).


Und egal ob selbstgeplottet oder gekauft, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Fotos eurer Ergebnisse mit mir teilt. Schickt mir doch eure Fotos per E-Mail an info@himmelgrau.at oder via Facebook-PN (https://www.facebook.com/Himmelgrau.at).


Ich danke euch schonmal herzlich und wünsche euch viel Spaß mit der Datei.


Alles Liebe,

eure Kathrin



Hier noch ein paar Infos zur Grafik…

Zum Download gibt es kein fertiges Bügelbild, sondern eine Vorlage zum Schneiden der Cross-Stich-Bügelzahlen mit gängigen Schneideplottern.

Achtet darauf, dass ihr die Zahlen vor dem Schneiden nicht zu klein skaliert, da es unter einer Größe von 3 cm (je nach Material) zu Problemen beim Schneiden und/oder Entgittern kommen kann.

…und zur Nutzung der Datei

Die Datei “Cross-Stich-Zahlen” dürft ihr privat so oft weiterverarbeiten, wie ihr möchtet. Habt ihr ein Kleingewerbe, so ist die Produktion von 10 Einzelstücken erlaubt. Geht die Produktion über die Anzahl von 10 Einzelstücken hinaus, so bitte ich euch mit mir Kontakt aufzunehmen (info@himmelgrau.at).

Das Verändern, Kopieren oder die Weitergabe der Grafik, sowie die Massenproduktion sind nicht gestattet. Für eventuelle Fehler kann keine Haftung übernommen werden.


So, und jetzt gehts endlich zum Download der verschiedenen Dateiformate:

PNG

SVG

EPS


kontakt

facebook