13. März 2016

- oder was beim Donutliebe Probeplotten entstanden ist.


Ich steck den Kopf in den Sand - da hab ich doch tatsächlich noch keinen einzigen Blogbeitrag im März verfasst…

OK, es gibt zumindest triftige Gründe für diese Tatsache

  • 1 Woche Fieber, Grippe und Husten

  • Vorbereitungen für den Oster Design Mark am 19.03. im Himmelgrau Offline


Aber zugegeben, ein bisschen unangenehm ist mir diese Tatsache schon. Eigentlich schreibe ich ja minestens einen Blogbeitrag in der Woche - aber derzeit verfliegt die Zeit einfach zu schnell.

Naja, zurück zum Blobgeitrag und meinem heutigen Thema:


Probeplotten für das Wiener Mädchen 2.0.

Sonja, die Frau hinter dem Label Wiener Maedchen ist nicht zu stoppen…

Erst vor kurzem hat sie ihre 1. Plotterserie die “Krachmacher - jetzt wird’s laut!” veröffentlicht, und seit 06.03.2016 ist bereits die 2. Plotterserie “Donutliebe - jetzt wird’s süß!” in den virtuellen Verkaufsregalen von DaWanda zu bekommen.

Donutliebe


Was ist Donutliebe?

Wie der Name schon sagt, dreht sich die Plotterserie ganz und gar um die süßen, fettigen Kringel. Aufgebaut ist die Serie nach einem “Baukastensystem”. Ihr bekommt also keine fix-fertigen Dateien, die euch keinen Spielraum lassen. Bei dieser Grafik könnt ihr euch so richtig austoben und eigene “Backwerke” kreieren!

Es gibt je einen Teig-Donut von oben, einen von der Seite und einen abgebissenen Donut. Für diese 3 Grundformen habt ihr unterschiedliche “Toppings” wie Glasur, Zuckerguss-Streifen, Glanz oder Streusel (einfarbig und bunt).

Und je nachdem in welcher Farbe ihr diese “Toppings” macht, habt ihr nahezu unendliche Gestaltungsmöglichkeiten: Brauner Donut mit Schokoladen-Glasur und pinkem Zuckerguss, Donut mit pinker Glasur und Glanz, Donut mit rosa Glasur und pinken Streuseln, Donut mit Zucker-Glasur und bunten Zuckerstreuseln, usw.

Neben den aberwitzigsten Farbkominationen lassen die Vorlagen auch einen gehöriten Materialmix zu - man kann Flexfolie mit Flockfolie, Flexfolie mit Flexfolie, Flockfolie mit Flexfolie, Flexfolie mit GLitzerfolie, … kombinieren - ganz nach dem eignen Geschmack.


Donut oder Do Not?

Neben den Basis-Dateien, hat Sonja der Serie 3 Goodies angehängt:

  • den Schriftzug “Donut” mit dem unglaublich viele Wortspiele innerhalb der Probeplott-Gruppe entstanden sind.
    • Donut forget to Spiegel the Flexfolie!!! (Die Bonbon Näherei)
    • A Donut a day keeps the Bikinifigur away! (Die Bonbon Näherei)
    • Donut Worry, Be Happy (Angelina’s Kreativecke)
    • I Donut Care (Angelina’s Kreativecke)
    • Donut Trust a skinny Cook!! (Sueli)
    • Donut Distrub (Baumann Accessories)…


  • das “Scrabble-Bild” das sich aus den Worten Donuts, Sugar, Sprinkle und Chocolate zusammensetzt.


  • das Donut “Tic-Tac-Toe-Bild” bestehend aus Gitter und Kreuzen, das mit verscheidenen Donuts aufgefüllt werden kann.


Beispiele für alle Motive gibts auf der Facebook-Seite von Wienermädchen und den Seiten der Probeplotterinnen.


Meine Ergebnisse

Leider haben mich dir Vorbereitungen für das Event “Geplottet und Zugenäht” und auch meine anschließende Grippe etwas aus der Bahn geworfen. Daher war ich bei diesem Probeplotten mehr Bewunderin als selbst aktiv und vor allem kreativ.

Über einen Spruch bin ich aber dann doch gestolpert, den ich unbedingt plotten wollte:

“I got 99 donuts ‘cause my bitch ate one.”

Und als Sonja dann noch den angebissenen Donut vorgestellt hat, wurde der Spruch etwas adaptiert - wie seht ihr auf den Fotos am Ende des Beitrags.

Für die Produktion meines “Dirty-Stoffbeutels” habe ich mal wieder ganz tief in die Glitzer-und-Effekt-Folien-Kiste gegriffen. Mit viel Pink, Rosa und Glitzer habe ich Donut für Donut geplottet.

Und auch, wenn das Probeplotten 2.0 für das Wiener Mädchen nun schon eine Woche vorbei ist, ist es nie zu spät


Danke zu sagen.

Danke an…

  • Sonja, die mal wieder viel Energie, Zeit, Lust und Liebe in die Grafiken gesteckt hat (und das trotz derzeitigem Krankenstand). Gute Besserung nochmal auf diesem Weg meine Liebe!

  • all die Mädels aus der Probeplott-Gruppe, die so mega kreativ waren, sich gegenseitig gepusht und unterstützt haben. Ganz toll dieses mal: Jegliche Motive und Sprüche die während des Probeplottens entstanden sind, wurden bereitwillig innerhalb der Gruppe zur Verfügung gestellt. So konnten auch Anfänger mit vielen neuen Motiven herumexperimentieren…


So, und jetzt - zum Schluss - noch die Links

  • zur DaWanda Seite von Wiender Maedchen auf der ihr die “Donutliebe”-Serie für dezeit 6.95 € herunterladen könnt: Donutliebe - jetzt wird´s süß! UND

  • zum Wiener Maedchen Blog auf dem euch ein paar Design-Beispiele aus der Zeit des Probeplottens gezeigt werden. Ihr werdet staunen…


Und jetzt, Vorhang auf “Bitches”…

Donutliebe

Donutliebe

Donutliebe

Donutliebe

Donutliebe

Donutliebe

Donutliebe

Donutliebe


Na, überzeugt von den Donuts? Falls ja, sofort die Datei kaufen und austoben!

Ich wünsch euch viel Spaß damit!


Habt einen feinen Sonntag,

eure Kathrin




PS: Ihr habt Fragen zum Plotter, dem nötigen Zubehör, den verschiedenen Folienarten etc. dann kontaktiert mich gerne per E-Mail unter info@himmelgrau.at oder kommt vorbei in der Feuerbachgasse 10, 8020 Graz. Ich bin gerne bereit mein Wissen mit euch zu teilen.


kontakt

facebook