21. Februar 2016

Derzeit ist Probe-Plotter-Technisch ganz schön was los bei mir. Von einer Gruppe wechsle ich in die nächste - oder bleib gleich und mach mit der Folge-Grafik der Erstellerin weiter.

Unter anderem bin ich derzeit auch in der Gruppe von Kronenkind. Hinter Kronenkind steckt Céline - die die Facebook-Seite Plotterdateien.ch by Kronenkind und die Webseite www.plotterdateien.ch unterhält.

Hasenfreunde

Hasenfreunde


Zitat: Plotterdateien.ch ist eine kleine aber wachsende Datenbank an Plotterdateien für den privaten und gewerblichen Gebrauch. Verschiedene Designer sind dort vertreten. So möchten wir einen kleinen Kontrast bieten zu den riesengrossen amerikanischen Design-Shops und den hiesigen Designern eine Plattform bieten. In diesem Moment füllen wir den Shop mit den schönsten Dateien verschiedener Künstler. Sei gespannt!

Klingt fantastisch oder?


Also ich finde schon! Daher hab ich, ohne zu überlegen, sofort meine Bewerbung fürs Probeplotten abgeschickt. Was geplottet werden sollte, war zu diesem Zeitpunkt noch ein kleines Geheimnis. Heute hat das 30-köpfige Probeplotter-Team eine Serie abgeschlossen und arbeitet mit Hochtouren an einer weiteren Serie die mitte nächster Woche erscheinen wird. Was heute fertig gestellt wurde, möchte ich euch aber keineswegs vorenthalten.

Die Rede ist von:


Kleine Hasenfreunde.

Hasenfreunde


Bestehen tut dieses Plotter-Set aus

  • einem verliebten Happy Hasen,

  • einem Hasen mit Liebeskummer,

  • einem tröstenden Hasen mit Blümchen,

  • einem malenden Hasen und

  • einem Ostergrüße malenden Hasen.


Die Motive lassen sich also nicht nur zu Ostern anwenden.


Meine Ergebnisse

Da ich derzeit recht eingespannt bin - hauptsächlich mit administrativen Dingen, habe ich nicht so exzessiv geplottet. Aber immerhin sind 2 Ostergruß-Karten entstanden…

Für die Osterkarten habe ich einmal den malenden Hasen (den ich mit einem übergroßen Osterei ergänzt habe) und einmal den Ostergrüße malenden Hasen als Vorlage verwendet.

Hasenfreunde


Als Grundmaterial hab ich je 2 Stücke weißes Snap Pap gewählt und eines der Stücke mit Flexfolie in Schwarz und Rot bzw. Schwarz und Blau - also ganz Basic ohne Glitzer und Effekte - aufgehübscht.

Nach dem beplotten hab ich auf der anderen Snap-Pap-Lage noch ein Adressfeld aufgenäht - und zum Abschluss die beiden Stücke zusammengenäht.

Ganz perfekt sind sie nicht geworden - irgendwie wollte meine Maschine das Snap-Pap dieses mal nicht tadellos weiter transportieren. Immerhin sind die Grafiken wirklich super zu verarbeiten und das Aufpressen der Folien auf Snap-Pap hat sowieso tadellos funktioniert.


Und bevor ich hier noch lang und breit erkläre, zeig ich euch lieber ein paar Bilder, damit ihr euch ein Bild von meinen Ergebnissen machen könnt.

Einmal Rot

Hasenfreunde

Hasenfreunde

Hasenfreunde


… einmal Blau (mit der Ergänzung des Riesen-Ostereis)…

Hasenfreunde

Hasenfreunde

Hasenfreunde


… und hier nochmal beide Ostergruß-Karten.

Hasenfreunde

Hasenfreunde


Diese beiden Ergebnisse beenden auch gleich mein 5. Probeplotten - vielen Dank an alle, die mir derzeit Vertrauen schenken.


Diesmal speziell an

  • Céline, deren Dateien von Anfang an wirklich wenig zu wünschen übrig gelassen haben. Wunderbar und sorgfältig gezeichnet und zur Plotterdatei aufbereitet.

  • die Mädels aus der Probe-Plott-Gruppe. Eure Ergebnisse sind wirklich sehr ansprechend und vielfältig. Und die Zusammenarbeit mit euch in der Gruppe war mal wieder nur positiv. Irgendwie hab ich Glück und bin noch nicht in eine Zicken-Gruppe geraten…


Und jetzt bleibt mir nur noch der Link zur Datei zu teilen. Die könnt ihr für 4.90 € auf der bereits erwähnten Seite “Plotterdateien.ch” herunterladen. Hier der Link: Kleine Hasenfreunde.

Tipp: Ihr könnt den Shop übrigens problemlos von CHF auf Euro umstellen und so in gewohnter Währung bezahlen.


Und nun, habt viel Spaß beim Kombinieren und Plotten der Datei. Sie ist wirklich schön!

Danke Céline! - Wir bleiben ja noch ein paar Tage im Kontakt für Serie Nummer 2! Ich freu mich!


Habt einen feinen Sonntag meine Lieben,

eure Kathrin




PS: Ihr habt Fragen zum Plotter, dem nötigen Zubehör, den verschiedenen Folienarten etc. oder wollt euch mit Zubehör und Folien eindecken dann kontaktiert mich gerne per E-Mail unter info(at)himmelgrau.at oder kommt vorbei in der Feuerbachgasse 10, 8020 Graz. Ich bin gerne bereit mein Wissen mit euch zu teilen.


kontakt

facebook