29. Februar 2016

Kronenkind - das hatten wir doch erst?!? Ja, genau - mit der Datei “Kleine Hasenfreunde”.

Hinter Kronenkind steckt Céline - mit ihrer Facebook-Seite Plotterdateien.ch by Kronenkind und der Webseite www.plotterdateien.ch.

Tierköpfe


Und da ich von der Idee eine “Datenbank an Plotterdateien für den privaten und gewerblichen Gebrauch” richtig angetan bin, habe ich vor ein paar Wochen, ohne zu überlegen, sofort meine Bewerbung fürs Probeplotten abgeschickt.

Wie ich bereits im Blogpost der Hasenfreunde erwähnt habe, hat das 30-köpfige Probeplotter-Team die letzen 14 Tage nämlich auch an einem weiteren Dateien-Set gearbeitet, den:


Tierköpfen

Tierköpfe

Tierköpfe

Bestehen tut dieses Plotter-Set aus

  • Eule

  • Faultier

  • Katze

  • Koala

  • Löwe

  • Panda und

  • Waschbär.


Damit Céline Feedback für auch wirklich alle Grafiken bekommt, hat sie uns in Gruppen eingeteilt. Ich habe die Vorlage

  • Eule und

  • Panda

zugeschickt bekommen.


Meine Ergebnisse

Auf Qualität habe ich beide Grafiken getestet - bei Céline gab es da aber mal wieder nichts zu meckern.

Geplottet hab ich dann leider nur den Panda - für den hatte ich nämlich sofort eine zündende Idee. Der Spruch

nothing is always black and white except pandas

kombiniert mit einem

  • weißen Baumwoll-Sackerl

  • Flexfolie in Schwarz und

  • Flockfolie in Hell- und Dunkelgrün.


Und was dann rauskommt ist folgendes…

Tierköpfe

Tierköpfe

Tierköpfe

Tierköpfe

Tierköpfe


Und da ich nach der verwendeten Schrift schon in der Probeplott-Gruppe gefragt wrude, die nennt sich “GeosansLight” und ihr findet sie 100% Kostenlos auf dafont.com.


Und mit diesem Ergebnis habe ich nun auch das Probeplotten für Kronenkind abgeschlossen. Céline ich danke dir sehr für die herzliche Zusammenarbeit - von mir aus jederzeit gerne wieder! <3‚


Und jetzt bleibt mir nur noch der Link zur Datei zu teilen. Die könnt ihr für 4.90 € auf der bereits erwähnten Seite “Plotterdateien.ch” herunterladen. Hier der Link: Tierköpfe.

Tipp: Ihr könnt den Shop übrigens problemlos von CHF auf Euro umstellen und so in gewohnter Währung bezahlen.


Und nun, habt viel Spaß beim Plotten der Datei. Céline hat in der Probeplott-Gruppe den Tipp gegeben, die Tierköpfe auf Basic-Shirts in knalligen Farben zu plotten - da kommen sie tatsächlich so richtig gut zur Geltung!


Habt eine gute Nacht liebe Himmelgrau-Leser,

eure Kathrin




PS: Ihr habt Fragen zum Plotter, dem nötigen Zubehör, den verschiedenen Folienarten etc. oder wollt euch mit Zubehör und Folien eindecken dann kontaktiert mich gerne per E-Mail unter info(at)himmelgrau.at oder kommt vorbei in der Feuerbachgasse 10, 8020 Graz. Ich bin gerne bereit mein Wissen mit euch zu teilen.


kontakt

facebook