7. Februar 2016

- oder was beim Krachmacher Probe-Plotten entstanden ist.


Keine einzige Sekunde habe ich gezögert, als mich meine liebe Freundin Sonja gefragt hat, ob ich sie bei der Erstellung ihrer ersten, eigenen Plotter-Serie unterstützen mag.

JAAAA, selbstverständlich!!!

Immerhin gehen wir in der Plotterwelt seit einigen Wochen Seite an Seite, unterstützen uns gegenseitig, lernen voneinander und wachsen miteinander. Ich dank dir dafür, du <3ensmensch!


Sonja steckt ja bekanntlich hinter dem Label Wiener Maedchen mit dem sie 2016 wieder so richtig durchstarten möchte! Frauenpower - YEAH!

Und dieses Durchstarten beginnt mit ganz viel Krach in Form von “BOOM”, “BANG” “POW”, “WOW” und “OMG” - einer Comic-Plotterserie für Groß und Klein!

Krachmacher


Den Namen

Krachmacher

hat Sonja aus einer Liste an Vorschlägen, die ihre Follower auf Facebook gemacht haben, gewählt. Und er ist sowas von passend!!! Wirklich super, wie wir Blogger und DIY-ler uns auf unsere Leser verlassen können…

Leider muss ich sagen, dass ich Sonja nicht halb so viel unterstützen konnte, wie ich das gerne getan hätte. Irgendwie läuft mir derzeit die Zeit viel zu schnell davon. Kennt ihr solche Tage und Wochen?!?

Naja, aber immerhin habe ich es geschafft ein cooles Baby-Set mit den “Krachmacher”-Motiven zu gestalten.

Da die “Krachmacher”-Serie im selben Zeitraum wie auch die “Love goes around”-Serie von Mukkelchen getestet wurde, hat es sich für mich angeboten, die Baby-Set Idee für beide Testphasen zu verwenden.

So habe ich auch in meinem himmelgrauen Laden in Zukunft schöne Mädchen- und Jungs-Anschauungs-Beispiele.


Ich lass es krachen

dachte ich mir und hab ganz tief in die Glitzer-Folien-Kiste gegriffen. Mit knalligen Farben wie Rot, Gelb und Blau kombiniert - und alles Schicht für Schicht auf Baby-Bodies, Lätzen, Baby-Beanie und Halstuch aufgebügelt. BANG, BOOM!!! Das knallt!!!

Krachmacher

Krachmacher

Krachmacher


Ich finde ja, obwohl ich wirklich viel Glitzer verarbeitet habe, sind die fertigen Plotts alle Jungs tauglich.


Himmelgrau Ergänzungen

Irgendwie scheint mir, dass mich das Probeplotten immer extra anspornt die Grafiken mit anderen oder gar eigenen Motiven zu ergänzen.

Comic bedeutet für mich halt einfach Aktion-Figuren und Superhelden.

Mangels Zeit, hab ich den Silhouette Store nach passenen Dateien durchsucht und - wie könnte es auch anders sein - wurde bei Miss Kate Cuttables fündig.

Ist er nicht entzückend der kleine “Superhero”?

Krachmacher

Krachmacher


Und nachdem der kleine Held schicht für schicht auf de Body gepresst war, kam auch die Idee für eine eigene Grafik.


My Daddy Is My Hero

Superhelden, Idole, Kindheitshelden? Wer braucht schon Batman & Spiderman, wenn man einen “Daddy” hat?!?

Wer selbst einen “Super-Daddy” zu Hause hat und ihm ein kleines Geschenk machen möchte, der kann sich meine folgende Datei gerne GRATIS herunterladen. Einfach ans Ende meines Beitrags scrollen - und los gehts…

Krachmacher


Und da das Probeplotten von Wiener Maedchen mein DRITTES und erneut sehr harmonisches Probeplotten war, möchte ich auch hier


Danke sagen.

Danke an…

  • Sonja, die unglaublich viel Zeit und Liebe in die Grafiken gesteckt hat. Meinen größten Respekt, dass du dich als Nicht-Grafikerin da drüber getraut hast!

  • Katharina, deren Glitzer-Streifenpakete ich für meine Plotts verarbeitet habe.

  • all die Mädels aus der Probe-Plott-Gruppe, die so tolle Ansätze und Ideen hatten und ganz fair und freundlich die vielen Beiträge kommentiert und geliked haben. Es macht echt Spaß in harmonischen Gruppen zu arbeiten - wo doch die Kreativszene von so viel Neid und Missgunst geprägt wird.


So, und jetzt noch die Links

  • zur DaWanda Seite von Wiender Maedchen auf der ihr die “Krachmacher”-Serie für 7.90 € herunterladen könnt: KRACHMACHER - jetzt wird´s laut! UND

  • zum Wiener Maedchen Blog auf dem euch erklärt wird, wie ihr aus der “Krachmacher”-Datei eine Print & Cut Vorlage erstellen könnt.


Und jetzt, jetzt steht einer erneuten Bilderflut nichts mehr im Wege - ich kann mich aber auch nie zwischen all den Bildern entscheiden…

Krachmacher

Krachmacher

Krachmacher

Krachmacher

Krachmacher

Krachmacher

Krachmacher

Krachmacher

Krachmacher


Na, überzeugt von den Krachmachern? Falls ja, sofort die Datei kaufen und austoben!

Ich wünsch euch viel Spaß damit - ich hatte ihn! Danke Sonja! <3


Habt einen feinen Sonntag,

eure Kathrin




Hier noch ein paar Infos zur Grafik…

Zum Download gibt es kein fertiges Bügelbild, sondern eine Vorlage zum Schneiden der “My Daddy Is My Hero”-Grafik mit Schneideplottern. Die “Krachmacher”-Grafiken sind nicht inkludiert und müssen separat bei Wiener Maedchen heruntergeladen werden.

Achtet darauf, dass ihr die Grafik vor dem Schneiden nicht zu klein skaliert, da sonst zu Problemen beim Schneiden und/oder Entgittern kommen kann.

…und zur Nutzung der Datei

Die Datei “My Daddy Is My Hero” dürft ihr privat so oft weiterverarbeiten, wie ihr möchtet. Ich bitte alle mit Kleingewerbe oder Gewerbe, die meine Grafik verarbeiten möchten, mit mir Kontakt aufzunehmen (info(at)himmelgrau.at), um eine eventuelle Freigabe meiner Grafik zu klären.

Das Verändern, Kopieren oder die Weitergabe der Grafik, sowie die Massenproduktion sind nicht gestattet. Für eventuelle Fehler kann keine Haftung übernommen werden.


So, und jetzt gehts endlich zum Download der Datei:

JPG-Vorlage

Studio3


kontakt

facebook