20. Juni 2016

- oder welche Buchstaben des ABCs schon online sind.


Heute mache ich es mir leicht (und euch hoffentlich auch). Der heutige Beitrag besteht nämlich lediglich aus dem Index - einer Liste die alle bis jetzt da gewesenen Buchstaben des Plotter-ABCs zusammenfasst und euch die Links zu den einzelnen Beiträgen liefert.

Klingt gut, oder?

Na dann, lasst mich mal zusammenfassen, was seit Start meines Plotter-ABCs am 05.11.2015 so passiert ist:


A wie

Allgemeines - oder was ist ein Plotter und was kann ich damit tun?


D wie

Drucken & Schneiden - oder auch bekannt als Print & Cut.


E wie

Erste Schritte - oder auch was mach ich sobald mein Plotter bei mir eingetroffen ist?


F wie

Folien 1.0 - oder auch was ist Flex- und Flockfolie?

Folien 2.0 - oder auch was ist Vinylfolie?

Folien 3.0 - oder auch was sind Effektfolien?


G wie

Grundausstattung - oder welches Zubehör ist beim Plotten unabdinglich?


H wie

(Silhouette) Hack 1.0 - oder auch wie kann ich selbst Schneidematten für meinen Plotter erstellen?


I wie

Importieren - oder wie bekomme ich Dateien in mein Silhouette Programm?


M wie

Mehrfarbig Plotten - oder auch wie bereite ich ein Vorlage zum mehrfarbigen Plotten vor?

Mehrfarbig Plotten 2.0 - oder auch wie bringe ich mehrfarbige Motive auf den Stoff?


P wie

Papier - oder auch Geschenkanhänger selbst gemacht.


Q wie

Quellen - oder auch wo finde ich Motive zum Plotten?

Quellen 2.0 - oder auch worauf greifen die kreativen Köpfe von Himmelgrau Offline zu?


S wie

Silhouette 1.0 - oder auch wichtigste Einstellungen in der Plotter-Software.

Silhouette 2.0 - oder auch Schnitteinstellungen anpassen.

Silhouette 3.0 - oder auch wie kaufe ich Dateien aus dem Silhouette Store?


T wie

Texte 1.0 - oder wie verändere ich Schriftart, Ausrichtung & Größe meiner Texte?

Texte 2.0 - oder wie passe ich Texte an Formen an?

Texte 3.0 - oder wie erstelle ich Texte mit Konturen (Offsets)?

Texte 4.0 - oder was sind Monogramme und wie erstelle ich sie?


Z wie

Zeichnen & Schreiben - oder auch wichtigste Einstellungen in der Plotter-Software.


So, ich hoffe der heutige Beitrag gibt euch nun etwas mehr Übersicht über die bereits erschienenen Teile des Plotter ABCs. Wenn sich was ändert, gibts natürlich ein Update.

Bis dahin habt es fein und viel Spaß beim schmökern, Kathrin




PS: Ihr habt Fragen zum Plotter, dem nötigen Zubehör, den verschiedenen Folienarten etc. dann kontaktiert mich gerne per E-Mail unter info(at)himmelgrau.at oder kommt vorbei in der Feuerbachgasse 10, 8020 Graz. Ich bin gerne bereit mein Wissen mit euch zu teilen.


kontakt

facebook